...
...

Freiheit und Erfüllung im Alltag - Gibt's das überhaupt?

Du hast dir ein tolles Leben aufgebaut, aber richtig glücklich bist du nur im Urlaub? 

Begegnen dir immer wieder Menschen oder Situationen, die dir das Leben schwer machen?

Fühlst du dich manchmal ohnmächtig dein Leben zu verändern oder zweifelst, ob du wirklich auf dem richtigen Weg bist?


Wenn du es satt hast etwas zu suchen, das dich glücklich macht, dann bist du hier genau richtig!

Auf der Suche nach Erfüllung und Lebenssinn habe ich mich selbst durch die unterschiedlichsten Disziplinen, Systeme, Methoden und Modelle gekämpft, diese im Selbsttest ausprobiert und die Essenzen in meine Coachingarbeit integriert. 

Dabei durfte ich jedoch erkennen: Keine der Methoden ist DAS Patentrezept zu dauerhafter Gesundheit, Freude und Erfüllung. Aber: Wo es Schmerz gibt, gibt es immer ein Mittel dagegen! In jedem Problem steckt bereits die Lösung.

Die Kunst ist lediglich, aus den vielen Möglichkeiten und Mitteln die uns zur Verfügung stehen, das eine zu finden, welches in der individuellen Situation hilft. Und das kann bei jedem Menschen zu jedem Lebenszeitpunkt etwas anderes sein.

Damit du für deine Probleme selbst das jeweils passende Mittel finden kannst, brauchst du nur Eines: Bewusstsein. Wenn du dir bewusst darüber bist, wie und warum du Schmerz in deinem Leben integrierst, kannst du leichter damit umgehen und erkennst immer neue Steuerungsmöglichkeiten, um dein Leben aktiv und freudvoll zu gestalten.

Mit meinen Blogartikeln, Online-Kursen und Coachings biete ich Hilfestellungen an, um durch neue Blickwinkel zu neuen Erkenntnissen und somit zu neuem Bewusstsein zu gelangen. 

Ich unterstütze dich dabei, dir darüber bewusst zu werden:

  • Wie du Begegnungen mit anderen Menschen so gestalten kannst, dass sie dir mehr Energie geben, als sie dich kosten.   
  • Wie du deine täglichen (beruflichen) Aufgaben als Schaffenskraft erleben kannst, anstatt als Hektik und Stress. 
  • Wie du die Ursachen für deine immer wiederkehrenden Probleme erkennst und endlich auflöst.
  • Ob du wirklich auf deinem eigenen Weg bist und was deiner Erfüllung noch im Weg steht.
  • Wo du dein Leben und deine Entwicklung selbst sabotierst.
  • Wer oder was dir deine Energie „wegfrisst“, und warum du das zulässt.
  • Wie du dich aus Zwängen und Leistungsdruck befreist, sodass Leben und Arbeiten wieder Freude machen.
  • Wie du deine bislang ungenutzten Potenziale und Energiequellen aktivierst.



Deine Möglichkeiten:


Gratis für dich

Du suchst neue Inspirationen für deine eigene Entwicklung?

In meinem Blog findest du demnächst neue Blickwinkel zu vielen Themen, die dich interessieren könnten!  

Wenn du magst, schicke ich dir alle neuen Blogartikel und Gratis-Übungen bequem per E-Mail: 

Beratung

Du steckst in einem konkreten Problem fest und willst wissen, was du tun kannst?

Persönlich oder via Videokonferenz beleuchten wir deine Situation, finden heraus, warum du dieses Problem geschaffen hast und entwickeln Lösungen, wie du dich aus eigener Kraft daraus befreien kannst.

Hier gehts zum Kick in Krisen...

Persönliches Coaching

Du willst aufhören dir dein Leben schwer zu machen und da strahlen, wo du hingehörst?

Wir beschäftigen wir uns intensiv mit deinen Fragen, Problemen, Wünschen und Zielen. Wir sensibilisieren deine Selbstreflexion, erkennen deine blinden Flecken, identifizieren deine persönlichen Fallen und finden Lösungswege, Maßnahmen und Strategien, wie du dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst, um dein Leben aktiv und erfüllend zu gestalten. 

Hier gehts zum Coaching...