...
...

Lebenssinn und Lebensaufgabe finden 

Deinen Lebensinn zu finden bedeutet nichts anderes, als zu erkennen, wie und wofür du gemacht bist. 

Den Lebensinn zu leben bedeutet ganz einfach, deine wahren Fähigkeiten vollständig dafür einzusetzen, auf dieser Welt genau das zu bewirken, was du dir wünscht. 

Die einzige Aufgabe die es zu meistern gilt, um deinen Lebenssinn zu erkennen, ist also zu unterscheiden zwischen dem was du wirklich bist und willst und dem was du meinst, zu sein und zu wollen.  

Häufig haben wir uns im Laufe der Kindheit so hingebungsvoll an Umwelt und Umfeld angepasst, dass wir später nicht mehr zwischen unserem eigenen Willen und übernommenen Mustern und Wünschen unterscheiden können. Selbst innere Zwänge erscheinen uns dann als eigene Wünsche, (z.B. „gut ankommen zu wollen“).


Dass du etwas sein willst, was du nicht bist, erkennst du an Symptomen wie

  • Versagen: Du arbeitest sehr hart, doch der Erfolg bleibt spärlich oder ganz aus.
  • Zweifeln: Du bist ständig unsicher, ob du auf dem richtigen Weg bist. Du willst etwas ändern, aber weißt gar nicht was und wie.
  • Unzufriedenheit: Irgendwas fehlt einfach… Selbst wenn du bekommst was du willst, befriedigt dich das nur kurz oder zu wenig.
  • Vergleichen: Du checkst dauernd, ob jemand besser oder schlechter ist als du. 
  • Frustration: Du lebst im Mangel und erlebst die Welt als „Feind“: Der Staat, die Menschen, das Wetter, dein Körper, … Alle machen dir das Leben schwer.
  • Verletzen:  Du bist unzufrieden mit dir selbst und bestrafst dich verbal („Oh man ich Idiot!“), emotional (Angst) oder physisch (Überarbeitung)


„Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“ (Albert Einstein)


Wenn du bewusst wirklich dich selbst lebst und deine Lebensaufgabe erfüllst, ist es unmöglich, dass du versagst oder dass dir irgendetwas fehlt.

Denn in der Natur, ist alles perfekt. Alles hat seinen Platz, seine Aufgabe und alles Nötige, um diese Aufgabe zu erfüllen. Da du ebenfalls ein „Naturprodukt“ bist, musst auch du vollkommen sein: Für dein eigenes Leben und deinen individuellen Auftrag bist du ideal ausgestattet und in allem perfekt. Quasi eine Maßanfertigung des Lebens. 

Deshalb ist das Finden des Lebenssinns reine Bewusstseinsarbeit.

Rahmen und Details

In diesem Workshop beschäftigen wir uns intensiv mit deinen wahren Fähigkeiten, Potenzialen und Wünschen. Du erkennst, warum du für die Welt unverzichtbar bist und was du tun kannst, um aus deinem Leben ein Meisterwerk zu machen.


Schwerpunkte und Ziele:

  • Du entwickelst Lösungen, dich vom „Müll“ in deinem Leben endlich zu verabschieden.
  • Du entdeckst deine einzigartige Kombination aus Fähigkeiten, Potenzialen und Möglichkeiten, sowie deren sinnvollen Einsatz im Alltag.
  • Du identifizierst deine übernommenen und deine wahren Wünsche, sowie Wege zur Verwirklichung
  • Du entschlüsselst den Sinn deiner Probleme und Schicksalsschläge.
  • Du wickelst deine Lebensaufgabe aus.
  • Du formulierst deinen Lebenssinn
  • Du entwickelst konkrete Massnahmen zur Integration deiner Erkenntnisse in den Alltag.

Methoden:

methodische Bewusstseinsarbeit, Astrologie, Psychologie, Kinesiologie, Meditation, evtl. Akasha-Reading

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Du bist mindestens 28 Jahre alt.
  • Du bist bereit, für ausnahmslos ALLES in deinem Leben die Verantwortung zu übernehmen.
  • Du hast den Mut, auch deine Schattenseiten anzuschauen.
  • Du glaubst daran, dass das Leben insgesamt sinnvoll ist (ob der Sinngeber für dich Gott, das Universum, die Evolution, Zufall, das Quantenfeld, ein logischer Bauplan, … ist spielt dabei KEINE Rolle!)


Als Präsenzworkshop:

Nächste Termine: 

30. Oktober - 01. November 2020

26. - 28. Mai 2021

Veranstaltungsort: Wird noch bekannt gegeben

Wertausgleich: 580,00 € zzgl. MwSt., Tagungspauschale und Übernachtung


Als Online-Coaching:

Startermin:  Jederzeit 

Setting: Modulweise schicke ich dir Fragebögen und Übungsanleitungen, die du bequem in deinem Tempo durcharbeiten kannst. Nach jedem Modul treffen wir uns im Video-Coaching, um deine Ergebnisse zu besprechen und noch tiefergehende Erkenntnisse zu gewinnen. Natürlich stehe ich dir während der gesamten Kursdauer für Fragen zur Verfügung und unterstütze dich gerne "wenn es mal klemmt". 

Termine Videocoachings: Vereinbaren wir ganz flexibel.

Wertausgleich: 740,00 € zzgl. MwSt.



Anfrage:

Kurzer Einblick vor der Anmeldung?

Das Einstiegsmodul dieses Workshops stelle ich dir als kostenfreies Online-Modul zur Verfügung. Hier betrachtest du deine gegenwärtigen Lebensumstände und erarbeitest erste Massnahmen, um dein Leben in Richtung Meisterschaft zu führen!