...
...



Jacqueline Döhlemann

Hi, ich bin Romina.

Ich bin Expertin für Bewusstseinsarbeit, Mentorin für persönliche Weiterentwicklung und leidenschaftliche Forscherin auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Ich unterstütze dich dabei, die Ursachen für deine persönlichen und unternehmerischen Probleme zu erkennen und zeige dir einfache Wege, diese dauerhaft aufzulösen.

Damit du all deine Lebensbereiche mit mehr innerer Freiheit, Leichtigkeit und Freude gestalten kannst und dich mit all deinen Potenzialen so lebst, wie du gemeint bist.

Seit über 10 Jahren durchforste ich Wissenschaften, Weisheitssysteme, Religionen, Kulturen und Methoden, um mehr und mehr zu entschlüsseln, was die wirklichen Faktoren sind, die über Gesundheit, Stahlkraft, Zufriedenheit und Erfolg entscheiden. 

Alle Erkenntnisse und Methoden habe ich im Selbsttest ausprobiert und die wirkungsvollsten Essenzen daraus in meine Coachingarbeit integriert.

Mit dem Ergebnis, dass meine Kunden ihre Blockaden und Abhängigkeiten selbstständig auflösen, neue Handlungsspielräume und Potenziale erkennen und somit ihr Leben und Arbeiten wieder proaktiv, integer und erfolgreich gestalten können, anstatt nur zu Reagieren. 

Bist du mutig, offen und bereit, dich selbst zu erkennen und zu verändern?

Dann begleite ich dich gerne dabei, dich von innen heraus zu stärken für eine spannende, selbstbestimmte Zukunft!


Meine Geschichte

Obwohl mich die unsichtbaren Zusammenhänge und Wirkungsweisen des Lebens schon von Kindheit an fasziniert haben, war alles „Nicht-Messbare“ lange Zeit ein rotes Tuch für mich. Durch das viele Training im „rationalen Denken“ war ich es gewohnt, dass sich mir bei Wörtern wie „Spiritualität“, „Esotherik“, „Energetik“ usw. die Nackenhaare aufstellen und mein Verstand sofort abschaltet.

Doch wie es „der Zufall“ so will, durfte ich vielen außergewöhnlichen Menschen begegnen, die mir neue Blickwinkel auf das Leben, die Welt, das Mensch-Sein und auf mich selbst eröffnet haben.

Nach und nach durfte ich verstehen, dass die Welt nicht einmal annähernd so ist, wie ich es gelernt habe, glaube und verstehen kann. Ich erkannte, dass viele meiner Sichtweisen, Werte, Beurteilungen, Strategien und Glaubensmuster falsch oder unvollständig sind.

Eines der Erlebnisse, die mich enorm verändert haben, war die Ausbildung und Tätigkeit im Hospizverein. Denn in der Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen reifte in mir das Bewusstsein, dass sicht-, mess-, und anfassbare Dinge nicht darüber entscheiden wie wir uns fühlen, also ob wir glücklich oder unglücklich sind.

Mit dieser neuen Wirklichkeit, dass es das Unsichtbare, das Fühlbare sein muss, dass den größten Teil unseres Lebens und Seins prägt, habe ich mich auf den Weg gemacht, diese neue Welt mit ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten und Wirkungsweisen kennenzulernen.

Seither erforsche ich das Leben und das Mensch-Sein auf immer tieferen Pfaden-mit immer neuen Blickwinkeln- um zu erkennen, was Heilung, Vollkommenheit und Erfüllung wirklich bedeutet.

Ich liebe es sehr, wenn andere Menschen ein Stück auf diesem Weg mitkommen. Dann forschen und entdecken wir gemeinsam, wachsen und lernen aneinander und erlangen mit jeder Erkenntnis mehr Freiheit, Selbstbestimmung und Erfüllung.


Mein Werdegang und Meilensteine:

  • Ausbildung zur Hotelfachfrau 
  • 2008 Bayerische Meisterin im Taekwondo 
  • 5 Jahre Selbstständigkeit im Eventmanagement, Schwerpunkt Firmen- und Netzwerkveranstaltungen. 
  • Ausbildung und 3 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Sterbebegleitung, davon 1 Jahr in der Begleitung schwerstkranker und sterbender Kinder.
  • Ausbildung in der jungschen Typenlehre und Master-Akkreditiertierung zur INSIGHTS®-MDI- Beraterin
  • Ausbildung und Zertifizierung zur Trainerin für Management und Dienstleistung
  • 9 Jahre Mitarbeit bei Döhlemann Training & Coaching (seit 2014 in der Unternehmensleitung).
  • 8 Jahre Meditationspraxis
  • 4-wöchiges Retreat in der Lawudo Gompa im Himalaya 
  • Entwicklung des QUANT®-Modells und der QUANT®-Modell-Software
  • Autorin des Fachbuches „Verborgene Potenziale im Management“ (Erschienen 2016 im Haufe Verlag)
  • Ausbildung zum Akasic Record Reader durch Soluru Antari
  • Teilnahme am Heilpraktiker-Kurs (ohne Abschluss!)
  • Ausbildung zum Innerwise Coach durch Uwe Albrecht (energetische Diagnostik und Heilung von Menschen und Systemen)
  • weiterführende Ausbildung in energetischer und psychologischer Arbeit durch Dr. Erhard Magin.
  • Seit 2015 selbstständige Tätigkeit als Coach für persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung und Bewusstseinsarbeit.
  • Viele Abendteuer und Reisen, die mir die Vielfalt und Schönheit des Lebens näher gebracht haben.